Jörg Meinhardt feiert Comeback auf dem Platz

Gruppenliga: Zehn Minuten gegen Hessen Hersfeld

30. April 2016, 17:29 Uhr

Jörg Meinhardt (rechts) betritt wieder als Spieler das Feld. Foto: FSV Thalau

Der 6:0 (3:0)-Erfolg des FSV Thalau im Gruppenliga-Spiel bei Hessen Hersfeld ist am Samstag ein wenig in den Hintergrund gerückt. Vielmehr sorgte ein Mann mit seinem Comeback für Aufsehen: FSV-Trainer Jörg Meinhardt, der sich für die letzten zehn Minuten einwechselte.

Wie lange er schon nicht mehr als Aktiver auf dem Feld stand, konnte Meinhardt nachher gar nicht so genau sagen: "Zuletzt habe ich für FT Fulda gespielt, aber das ist drei, vier Jahre her", so der Gästecoach, der aufgrund von Personalproblemen - insbesondere bei der Reserve - in die Presche sprang: "Bevor sich am Schluss irgendjemand verletzt und wir dann nur zu zehnt zu Ende spielen müssen, habe ich gesagt, dass sie mich freimachen sollen", erklärte der 51-Jährige seinen Kurzeinsatz und fügte schmunzelnd hinzu: "Als ich reinkam ist auch direkt das 6:0 gefallen."

Hessen Hersfeld hatte im Vergleich zu den vergangenen Wochen unter anderem auf Verstärkung der eigenen Junioren verzichten müssen, sodass das Ergebnis auch den Spielverlauf widerspiegelte.

Tore: 0:1 Ibrahim Kücückler (9.), 0:2 Dominik Görlich (26.), 0:3 Florian Storch (36., Foulelfmeter), 0:4 Dominik Görlich (47.), 0:5 Lars Baumann (56.), 0:6 Burak Vardar (83.)

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe