Johannesberg schafft zu neunt den späten Ausgleich
Gruppenliga: 2:2 gegen Rothemann / Walt und Hofacker fliegen vom Platz
Marc Röhrigs (links, gegen Johannesbergs Patrick Schneider) starke Leistung in Hälfte zwei reichte für den TSV Rothemann am Ende nicht zu einem Dreier. Foto: Ralph Kraus
Eine Stunde lang war es ein ganz normales Fußballspiel, in dem Johannesberg bis dahin absolut verdient mit 1:0 führte, weil Paul Brylski einen super Pass spielte und Osman Özlük für Torschütze Kameraj quer legte. Richtig toll war es aber schon bis zu diesem Moment nicht, was die Johannesberger auf dem Platz „zauberten“, auch wenn man besser war.
Dann aber ging die Post ab. Friedrich Walt sah innerhalb von vier Minuten zweimal Gelb und flog nach Foul an Marc Röhrig entsprechend vom Feld. Es war der Weckruf für Rothemann und vor allem für Röhrig, der danach nicht mehr zu halten war. Erst machte er das 1:1, ehe Röhrig durchgebrochen war und von Keeper Hofacker rüde gefoult wurde. Röhrig war auf dem Weg zum 1:2 – die Entscheidung des guten Carsten Dücker konnte nur Rot und Elfmeter lauten.
Weil Johannesberg aber keinen zweiten Torwart auf der Bank hatte, musste man in der Schluss-Viertelstunde nicht nur mit zwei Mann weniger, sondern auch noch mit Feldspieler Alex Reksius im Tor zu Ende spielen. In der Jugend beim FV Horas war Reksius früher mal Torwart. „Das ist ewig her“, lachte der 28-Jährige später.
Beim Elfmeter von Kutluay war der Aushilfskeeper dann chancenlos, dafür rettete Reksius später prima gegen Röhrig (83.). „Wenn da das 1:3 fällt, ist das Spiel gelaufen“, so Röhrig nachher. Weil Reksius aber hielt, passierte in der 88. Minute genau das, was aus Rothemanner Sicht nie und nimmer passieren darf. Osman Özlük marschierte durch vier, fünf Mann durch das ganze Mittelfeld und spielte einen klasse Pass auf Christian Benthaus. Johannesberg machte mit acht Feldspielern das 2:2.
„Da sind wir einfach noch zu grün hinter den Ohren. Im Mittelfeld muss da ein taktisches Foul kommen“, ärgerte sich TSV-Coach Daniel Rother. „Vor dem Spiel wäre ich mit dem Punkt mehr als zufrieden gewesen, so haben wir nach den drei Punkten in Bronnzell schon wieder zwei Punkte verschenkt.“ / kr
Johannesberg: Hofacker; Wiesner, Dechant, Walt, Schneider, Reksius, Brylski, Bese (67. Benthaus), Kameraj (65. Schug), Kleemann, Özlük.
Rothemann: Wess; Stephan, Kress, Flügel, Bub, Kutluay, Sauer, Gerbig (80. Leitschuh), Corumlu (63. Kretsch), Müllers, Röhrig.
Schiedsrichter: Carsten Dücker (Mackenzell).
Zuschauer: 200.
Tore: 1:0 Ardian Kameraj (42.), 1:1 Marc Röhrig (73.), 1:2 Özgur Kutluay (76., Foulelfmeter), 2:2 Christian Benthaus (88.).
Gelb-Rote Karte: Friedrich Walt (Johannesberg, 62.).
Rote Karte: Towart Mitja Hofacker (Johannesberg) wegen einer Notbremse (75.).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können