Joker Steinhoff rettet SV Münster einen Punkt

26. November 2023, 18:49 Uhr

Joker Steinhoff rettet SV Münster einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trennten sich die FSG Riedrode und der SV Münster unentschieden mit 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die FSG Riedrode vom Favoriten. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der SV Münster mit 5:4 gesiegt.

Die FSG Riedrode erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Nassim El Yassimi traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Akzente im Angriffsspiel des SV Münster sollte fortan Luca Steinhoff setzen, der für Anas Hamed ins Match kam (64.). Wenig später kamen Tomislav Tadijan und Vincenzo Lucchese per Doppelwechsel für Oliver Schrah und Gianluca Lucchese auf Seiten der FSG Riedrode ins Match (67.). Steinhoff witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SV Münster ein (75.). Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Lenny Schulze (Hofheim am Taunus) trennten sich die FSG Riedrode und der SV Münster remis.

Die FSG Riedrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft besetzt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vier Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat die FSG Riedrode momentan auf dem Konto. Die FSG Riedrode überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Münster den sechsten Platz in der Tabelle ein. Die Stärke der Gäste liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 erzielten Treffern. Der SV Münster verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen. Seit fünf Spielen wartet der SV Münster schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Während die FSG Riedrode am kommenden Sonntag den FC 07 Bensheim empfängt, bekommt es der SV Münster am selben Tag mit der SKG Bickenbach zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema