Kann FC Neu-Anspach den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

23. März 2024, 15:24 Uhr

Kann FC Neu-Anspach den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, der FC Neu-Anspach, empfängt den SKV Beienheim. Der FC Neu-Anspach gewann das letzte Spiel und hat nun 54 Punkte auf dem Konto. Letzte Woche siegte der SKV Beienheim gegen den FC Olympia Fauerbach mit 4:1. Somit belegt der SKV Beienheim mit 50 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SKV Beienheim siegte nur knapp mit 4:3.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-2) dürfte der FC Neu-Anspach selbstbewusst antreten. Prunkstück des FCNA ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 24 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der bisherige Ertrag der Neu-Anspacher in Zahlen ausgedrückt: 17 Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Die Fieberkurve des Heimteams zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat der FC Neu-Anspach mittlerweile eingefahren. Damit nimmt der FC Neu-Anspach Platz eins in der Rückrundentabelle ein.

Die Offensivabteilung des SKV Beienheim funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 67-mal zu. Sechsmal ging der SKV bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. In den letzten fünf Partien rief der Sport- und Kulturverein konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Mit mehr als zwei geschossenen Treffern pro Partie blickt der FC Neu-Anspach auf eine gut funktionierende Offensive. Der Offensivhunger des SKV Beienheim ist gewaltig. Mehr als zwei geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Der FC Neu-Anspach oder der SKV Beienheim? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Vermarktung:

Mehr zum Thema