Kann Niederaula/Kersp. den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

13. April 2024, 15:28 Uhr

Kann Niederaula/Kersp. den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Niederaula/Kersp. will die Erfolgsserie von drei Siegen beim MiRoBa/Rudolphshan ausbauen. Letzte Woche siegte das MiRoBa/Rudolphshan gegen die SG Friedewald/Ausbach mit 3:0. Somit belegt die SG MiRoBa/Rudolphshan mit 21 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Die SG Niederaula/Kerspenhsn. hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich.

Am Sonntag bezwang man die FSG Hohenroda mit 3:1. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Niederaula/Kersp. siegte mit 2:1.

Die Trendkurve der SG MiRoBa/Rudolphshan geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zwölf, mittlerweile hat man Platz acht der Rückrundentabelle inne. Nach 21 Spielen verbucht die SG Michelsrombach/Rudolphshan sechs Siege, vier Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gastgeber – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Niederaula/Kerspenhsn. ist die funktionierende Defensive, die erst 17 Gegentreffer hinnehmen musste. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 16 Siegen und einem Remis. Die Fieberkurve von Niederaula/Kersp. zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat die SG Niederaula/Kerspenhsn. mittlerweile eingefahren. Damit nimmt Niederaula/Kersp. Platz fünf in der Rückrundentabelle ein.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des MiRoBa/Rudolphshan sein: Die SG Niederaula/Kerspenhsn. versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG MiRoBa/Rudolphshan schafft es mit 21 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während Niederaula/Kersp. 28 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Auf das MiRoBa/Rudolphshan wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der SG Niederaula/Kerspenhsn. doch bedeutend besser als die Saison der SG MiRoBa/Rudolphshan.