Kann SG Rückers den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

21. Oktober 2023, 15:20 Uhr

Kann SG Rückers den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner von Gundhelm/Hutten stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die SG für das Aufeinandertreffen mit der SG Rückers gewappnet? Die SG Gundhelm/Hutten kam zuletzt gegen die SG Grimmstadt zu einem 2:2-Unentschieden. Letzte Woche siegte die SG Rückers gegen den SV Welkers mit 6:0.

Somit nimmt die SG Rückers mit 26 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Gundhelm/Hutten sind elf Punkte aus acht Spielen. 17:32 – das Torverhältnis der Spielgemeinschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber drei Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt machte die SG Gundhelm/Hutten etwas Boden gut. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte die SG Gundhelm/Hutten in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Gundhelm/Hutten diesen Trend fortsetzen.

Die Offensive der SG Rückers in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 42-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Rückerser mit ansonsten acht Siegen und zwei Remis. Mit vier Siegen in Folge sind die Rot-Weißen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Offensive der SGR kommt torhungrig daher. Über 3,23 Treffer pro Match markieren die Gäste im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Gundhelm/Hutten schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die SG Rückers 14 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Rückers, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SG Rückers erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SG Gundhelm/Hutten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe