Kann SV Hofbieber den Lauf ausbauen?

20. April 2024, 15:30 Uhr

Kann SV Hofbieber den Lauf ausbauen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hofbieber will die Erfolgsserie von vier Siegen beim TSV Bachrain ausbauen. Gegen die SG Hilders/Simmershausen kam der TSV Bachrain im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (5:5). Der SV Hofbieber siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen den TSV Pilgerzell und muss sich deshalb nicht verstecken.

Im Hinspiel hatte der SV Hofbieber die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Bachrain sind 16 Punkte aus zwölf Spielen. Die Leistungssteigerung des TSV lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der Gastgeber einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Im Tableau ist für die Bachrainer mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Die Saison des TSV Bachrain verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV Bachrain acht Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Der TSV Bachrain ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Mit 58 Punkten steht der SV Hofbieber auf dem Platz an der Sonne. Nur zweimal gab sich der SVH bisher geschlagen. Die Fieberkurve des SV zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gast mittlerweile eingefahren. Damit belegt der SV Hofbieber Platz zwei der Rückrundentabelle.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legen die Hofbieberer vor. Der TSV Bachrain muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SV Hofbieber zu stoppen. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Zum Ende der Saison wird der TSV Bachrain noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner SV Hofbieber steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Vermarktung:

Mehr zum Thema