Kann SV Mengerskirchen den Trend ändern?

02. März 2024, 13:21 Uhr

Kann SV Mengerskirchen den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Eddersheim will im Spiel gegen den SV Mengerskirchen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der FC Eddersheim II trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG Nassau Diedenbergen. Am letzten Spieltag kassierte der SV Mengerskirchen die 13. Saisonniederlage gegen den SV Wiesbaden.

Der SV Mengerskirchen kam im Hinspiel gegen den FC Eddersheim II zu einem knappen 4:3-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Der FC Eddersheim II führt mit 27 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 20 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der SV Mengerskirchen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die Gäste besetzen mit 17 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff brachte der SV Mengerskirchen deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 30 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Wenn der SV Mengerskirchen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Mengerskirchen (61). Aber auch beim FC Eddersheim II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (43). Der FC Eddersheim II wie auch der SV Mengerskirchen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf dem Papier ist der SV Mengerskirchen zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung:

Mehr zum Thema