Kann SV Schweben den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

13. April 2024, 14:27 Uhr

Kann SV Schweben den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem SV Schweben spielt die Zweitvertretung der SG Grimmstadt am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die SG auf die Überflieger vorbereitet? Zuletzt spielte die SG Grimmstadt II unentschieden – 2:2 gegen den SV Niederzell. Der SV Schweben siegte im letzten Spiel und hat nun 55 Punkte auf dem Konto.

Im Hinspiel verbuchte der Tabellenprimus einen 7:0-Kantersieg. Kann der SVS den Coup im Rückspiel wiederholen?

Gegenwärtig rangiert die SG Grimmstadt II auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Bilanz der Spielgemeinschaft nach 21 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, vier Remis und elf Pleiten zusammen. Die volle Punkteausbeute sprang für Grimmstädter in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Am SV Schweben gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 13-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Schlüchtern. Die Schwebener weisen bisher insgesamt 18 Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Die Offensive des SV Schweben kommt torhungrig daher. Über vier Treffer pro Match markiert der SV Schweben im Schnitt. Trumpft die SG Grimmstadt II auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-2-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SV Schweben (10-1-0) eingeräumt.

Auf die SG Grimmstadt II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SV Schweben doch bedeutend besser als die Saison der SG Grimmstadt II.