Kann TSV Künzell II den Trend ändern?

16. März 2024, 13:22 Uhr

Kann TSV Künzell II den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die Zweitvertretung des TSV Künzell mit der SG Marbach/Dietershan zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Beim RSV Petersberg II gab es für den TSV Künzell II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:3-Niederlage.

Marbach/Dietershan gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den FV Horas II und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel erlitt der TSV eine knappe 1:2-Niederlage gegen die SG Marbach/Dietershan. Springt dieses Mal mehr für den TSV Künzell II heraus?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Künzell II sind elf Punkte aus acht Spielen. Gegenwärtig rangieren die Künzeller auf Platz zwölf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo beim Turn- und Sportverein der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Zu den drei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei der Heimmannschaft acht Pleiten. Siege waren zuletzt rar gesät beim TSV Künzell II. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Mit 37 Punkten steht Marbach/Dietershan auf dem Platz an der Sonne. Die Defensive der Spielgemeinschaft (18 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda zu bieten hat. Die SG weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.

Von der Offensive der SG Marbach/Dietershan geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Marbach/Dietershan hieße.

Vermarktung:

Mehr zum Thema