Kein Sieger im Kellerduell

10. März 2024, 19:22 Uhr

Kein Sieger im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des Melsunger FV gegen den SC Edermünde. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte der Melsunger FV mit 2:1 für sich entschieden.

Ein Doppelpack brachte den SC Edermünde in eine komfortable Position: Jonathan Mertsch war gleich zweimal zur Stelle (19./26.). Die Hintermannschaft des Melsunger FV ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Die Einwechslung von Benet Berisha, welcher für Patrick Möller kam, sollte den MFV wachrütteln (69.). Durch einen von Ivan Durdek verwandelten Elfmeter gelang dem MFV 08 in der 77. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. In der 90. Minute gelang den Melsunger, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Berisha. Der SC Edermünde ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der Melsunger FV noch ein Unentschieden.

Mit lediglich 13 Zählern aus 19 Partien steht der Melsunger FV auf einem Abstiegsplatz. Die letzten Auftritte der Bartenwetzer waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der SC Edermünde besetzt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gäste können einfach nicht gewinnen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Der Melsunger FV tritt am Samstag, den 16.03.2024, um 15:30 Uhr, bei der FSG Gudensberg an. Einen Tag später (15:15 Uhr) empfängt der SC Edermünde die SG Schauenburg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema