Kellerduell am Donnerstag

29. Mai 2024, 15:38 Uhr

Kellerduell am Donnerstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SC Waldgirmes will im Spiel gegen den RSV Weyer nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den SV 1913 Niedernhausen war für den SC Waldgirmes II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der RSV Weyer musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Steinbach II mit 1:3 geschlagen geben.

Der RSV Weyer hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 5:1-Sieg verbucht.

Die Heimbilanz des SC Waldgirmes II ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 17 Punkte geholt. 58:107 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Bislang fuhr der SC Waldgirmes II sieben Siege, sechs Remis sowie 18 Niederlagen ein. Die passable Form des SC Waldgirmes II belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der RSV Weyer erst neun Zähler für sich. Nach 31 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste acht Siege, vier Unentschieden und 19 Niederlagen auf dem Konto.

Wenn der SC Waldgirmes II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Waldgirmes II (107). Aber auch beim RSV Weyer ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (78). Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Der SC Waldgirmes II könnte mit einem Sieg nicht nur den RSV Weyer überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn der RSV Weyer hat mit 28 Zählern auf Tabellenplatz 14 nur einen Punkt Vorsprung.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe