Kellerduell am Sonntag

11. November 2023, 14:49 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve der Zweitvertretung des SC Waldgirmes am Sonntag gegen den RSV Weyer wieder nach oben zeigen. Der RSV Weyer erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:6 als Verlierer im Duell mit dem TSV Steinbach II hervor.

Jüngst brachte der SV 1913 Niedernhausen dem SC Waldgirmes II die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des RSV Weyer sind zehn Punkte aus acht Spielen. Der Gastgeber nimmt mit 16 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Fünf Siege und ein Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz des RSV Weyer gegenüber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der RSV Weyer lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Waldgirmes II erst drei Zähler für sich. Die Gäste belegen mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SC Waldgirmes II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 56 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Verbandsliga Mitte. Zuletzt war beim SC Waldgirmes II der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Wenn der SC Waldgirmes II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Waldgirmes II (56). Aber auch beim RSV Weyer ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (38).

Der SC Waldgirmes II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe