Kellerkinder unter sich

25. November 2023, 15:20 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Marköbel will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des 1. FC Erlensee holen. Jüngst brachte die SG Nieder-Roden der SG Marköbel die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Zuletzt spielte der 1. FC 1906 Erlensee II unentschieden – 3:3 gegen den VfB Oberndorf.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG Marköbel gegen den 1. FC Erlensee II die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:8-Hinspielniederlage zu betreiben.

Die SG Marköbel belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff der Sportgemeinschaft ist mit neun Treffern der erfolgloseste der Gruppenliga Frankfurt Ost. Seit sieben Spielen wartet die SGM schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Auf des Gegners Platz hat der 1. FC 1906 Erlensee II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den 1. FC Erlensee II fünf Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen schaffte der 1. FC 1906 Erlensee II lediglich einen Sieg.

Wenn die SG Marköbel den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Marköbeler (61). Aber auch beim 1. FC Erlensee II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (37).

Dieses Spiel wird für die SG Marköbel sicher keine leichte Aufgabe, da der 1. FC 1906 Erlensee II 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema