Kellerkinder unter sich

23. März 2024, 15:23 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Melsunger FV will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Goddelsheim/Münden holen. Letzte Woche siegte der Melsunger FV gegen die FSG Gudensberg mit 2:0. Somit belegt der Melsunger FV mit 16 Punkten den 15. Tabellenplatz. Zuletzt kam Goddelsheim/Münden zu einem 5:3-Erfolg über den FC Homberg.

Im Hinspiel erlitt der MFV eine knappe 0:1-Niederlage gegen die SG Goddelsheim/Münden. Springt dieses Mal mehr für den Melsunger FV heraus?

Wo beim Melsunger FV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Zwischenbilanz des MFV 08 liest sich wie folgt: vier Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen. Die Melsunger sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Goddelsheim/Münden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Mit 65 Toren fing sich die SG Goddelsheim/Münden die meisten Gegentore der Gruppenliga Kassel 1 ein. Nach 18 absolvierten Begegnungen stehen für Goddelsheim/Münden fünf Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Goddelsheim/Münden lediglich einen Sieg.

Mit 16 Punkten nimmt der Melsunger FV den 15. Tabellenplatz ein. Damit ist man Goddelsheim/Münden ganz dicht auf den Fersen, denn die SG Goddelsheim/Münden hat mit 18 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem zwölften Platz.

Mit dem Melsunger FV spielt Goddelsheim/Münden gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema