Klinge trifft – FC Homberg siegt

02. Mai 2024, 21:30 Uhr

Klinge trifft – FC Homberg siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Homberg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den TSV Obermelsungen davon. Luft nach oben hatte der FC Homberg dabei jedoch schon noch. Enger ging es kaum: Der Gast hatte sich im Hinspiel knapp mit 3:2 behauptet.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Seitenwechsel ersetzte Arnold Gerber vom FC Homberg seinen Teamkameraden Haris Gerguri. Beim TSV Obermelsungen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Eduard Posev für Leon Herwig in die Partie. Wenig später kamen Marcel Mamedow und Mirko Rieck per Doppelwechsel für Leon Vollmer und Jan Mausolf auf Seiten des FC Homberg ins Match (69.). Gefeierter Mann des Spiels war Leonard Klinge, der dem FC Homberg mit seinem Treffer in der 88. Minute den Vorsprung brachte. Letzten Endes ging der FC Homberg im Duell mit dem TSV Obermelsungen als Sieger hervor.

Der TSV Obermelsungen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 25 absolvierten Begegnungen nehmen die Gastgeber den 15. Platz in der Tabelle ein. Nun musste sich der TSV Obermelsungen schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV Obermelsungen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Trotz des Sieges bleibt der FC Homberg auf Platz sechs. Der FC Homberg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zehn Niederlagen dazu. Der FC Homberg ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Obermelsungen die SG Schauenburg, während der FC Homberg am selben Tag beim TSV Wabern antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema