Kräftemessen der Kellerkinder

13. April 2024, 15:28 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Heiligenrode will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den TSV Hertingshausen punkten. Während der TSV Heiligenrode nach dem 4:1 über den SV Türkgücü Kassel mit breiter Brust antritt, musste sich der TSV Hertingshausen zuletzt mit 4:6 geschlagen geben.

Das Hinspiel zwischen dem TSV Hertingshausen und dem TSV Heiligenrode endete 3:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Heiligenrode sind elf Punkte aus neun Spielen. Nachdem die Gastgeber die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der TSV Heiligenrode aktuell den siebten Rang. In der Verteidigung des TSV Heiligenrode stimmt es ganz und gar nicht: 58 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bisher verbuchte der TSV Heiligenrode fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 13 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der TSV Hertingshausen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 71 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Kassel 2 fing sich bislang mehr Tore ein. Zu den sieben Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim TSV Hertingshausen zwölf Pleiten.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der TSV Heiligenrode im Schnitt 2,64 Treffer kassierte, sind es beim TSV Hertingshausen sogar 3,23. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle.

Mit dem TSV Heiligenrode spielt der TSV Hertingshausen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema