Krise beim VfB Marburg: Trainer Eidelwein muss schon jetzt gehen

21. März 2024, 12:07 Uhr

Fabio Eidelwein ist nicht mehr Trainer beim VfB Marburg. © Stefan Tschersich

Dass Fabio Eidelwein den Fußball-Hessenligisten VfB Marburg nach der Saison verlassen würde, war bekannt. Der Aufsteiger hat die Trennung jedoch vorgezogen und die Zusammenarbeit mit dem 48-Jährigen mit sofortiger Wirkung beendet.

„Der in drei Spielen vor der Winterpause beginnende Negativtrend, setzte sich in diesem Jahr fort, in vier weiteren Spielen konnten nur zwei Punkte eingefahren werden, der angestrebte Erfolg blieb aus“, heißt es in der Mitteilung des Fußball-Hessenligisten VfB Marburg . In der Woche vor dem Auftakt in die Restrunde wurde bekannt, dass Eidelwein den VfB nach der Saison verlassen würde und zur TSG Wieseck wechseln wird.

Hessenliga: Krise beim VfB Marburg – Verein zieht Trennung mit Trainer vor

Der angestrebte Abschied mit dem Klassenerhalt wird es nicht, da der Hessenligist den 48-Jährigen vorzeitig von seinen Aufgaben entbindet. Die Trennung mit Eidelwein, der in seinem ersten Jahr in der Universitätsstadt den Verein zum Aufstieg führte, soll nach einem persönlichen Gespräch einvernehmlich erfolgt sein, nachdem Marburg am vergangenen Wochenende eine 0:3-Heimniederlage gegen Aufstiegskandidat FC Bayern Alzenau kassierte.

Nachfolger wird André Weinecker, der nach der Saison ohnehin auf Eidelwein gefolgt wäre. Weinecke war bislang Co-Trainer und wird am Sonntag im Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Walldorf erstmals in hauptverantwortlicher Position an der Seitenlinie des VfB Marburg stehen. Walldorf machte mit einem 37:0-Rekordsieg im Kreispokal gegen Türk Gücü Rüsselsheim Schlagzeilen, in der Liga gab es zuletzt vier Punkte aus den vergangenen beiden Spielen.

Kommentieren