Krise hält an: SG Grimmstadt seit sieben Spielen sieglos
Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 2:2 voneinander getrennt hatte.
Vor dem Seitenwechsel sorgte Dennis Malcherek mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für Gundhelm/Hutten. Die SG Grimmstadt hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 56. Minute brachte Nino Staubach den Ball im Netz von Grimmstadt unter. Justin Wolf war zur Stelle und markierte das 2:1 von Grimmstädter (80.). Dany Spahn sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Gundhelm/Hutten und die SG Grimmstadt spielten unentschieden.
Gundhelm/Hutten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangieren die Gastgeber im unteren Mittelfeld des Tableaus. Acht Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Gundhelm/Hutten derzeit auf dem Konto. Gundhelm/Hutten ist seit drei Spielen unbezwungen.
Kurz vor Saisonende belegt die SG Grimmstadt mit 37 Punkten den achten Tabellenplatz. Der Gast verbuchte insgesamt neun Siege, zehn Remis und sieben Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für die SG Grimmstadt nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.
Die SG Gundhelm/Hutten tritt am kommenden Sonntag bei der SG Rückers an, die SG Grimmstadt empfängt am selben Tag die SG Bellings/Hohenzell.