Krisenteam will punkten

09. März 2024, 15:22 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die TSG Mackenzell am Sonntag im Spiel gegen den DJK 1. FC Nüsttal mächtig unter Druck. Während der DJK 1. FC Nüsttal nach dem 3:0 über den SV Kirchhasel mit breiter Brust antritt, musste sich die TSG Mackenzell zuletzt mit 0:4 geschlagen geben.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der DJK 1. FC Nüsttal hatte mit 4:0 gesiegt.

Die Heimbilanz des DJK 1. FC Nüsttal ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Der 1. FC besetzt momentan mit 22 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 38:38 ausgeglichen. Die Saison der Nüsttaler verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft sechs Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Die DJK ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Gegenwärtig rangiert die TSG Mackenzell auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo bei der TSG der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute der Mackenzeller: drei Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Gästen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Vor allem die Offensivabteilung des DJK 1. FC Nüsttal muss die TSG Mackenzell in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Die TSG Mackenzell ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem DJK 1. FC Nüsttal, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema