Krisenteam will punkten

27. März 2024, 19:53 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten acht Spielen sprang für die SG Mottgers/Schwarzenfels nicht ein Sieg heraus. Gegen den SV Herolz soll sich das ändern. Zwar blieb Mottgers/Schwarzenf. nun seit acht Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Oberkalbach trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis.

Der SV Herolz zog gegen die SG Distelrasen am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des SV Herolz aus.

Die Heimbilanz der SG Mottgers/Schwarzenfels ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert die SG auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. 26:45 – das Torverhältnis der Spielgemeinschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz der Gastgeber nach 17 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, fünf Remis und neun Pleiten zusammen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Mottgers/Schwarzenf. kann einfach nicht gewinnen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Herolz erst sechs Zähler für sich. Der SVH hat 27 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Wo bei der Germania der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte der SV Herolz bisher neun Siege und kassierte neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen taten sich die Herolzer zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Dieses Spiel wird für die SG Mottgers/Schwarzenfels sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Herolz 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema