Krisenteam will punkten

13. April 2024, 15:27 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die Spvgg. Neu-Isenburg schaffte in den letzten sieben Spielen nicht einen Sieg – soll für die Spielvereinigung 03 im Duell mit der FFV Sportfreunde 04 wieder ein Erfolg herausspringen. Zwar blieb die Spvgg.

Neu-Isenburg nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Bornheim Grün-Weiss trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Am vergangenen Spieltag verlor die FFV Sportfreunde 04 gegen den SV Pars Neu-Isenburg und steckte damit die 21. Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten der Spvgg. Neu-Isenburg.

Die Heimbilanz der Spvgg. Neu-Isenburg ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert die Spielvereinigung Neu-Isenburg auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für die Neu-Isenburger sechs Siege, acht Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Nulldreier können einfach nicht gewinnen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die FFV Sportfreunde 04 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Speuzer sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Die Offensive der Sportfreunde zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 19 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Der FFV entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während die Spvgg. Neu-Isenburg im Schnitt 2,54 Treffer kassierte, sind es bei der FFV Sportfreunde 04 sogar 3,2.

Dieses Spiel wird für die FFV Sportfreunde 04 sicher keine leichte Aufgabe, da die Spvgg. Neu-Isenburg 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema