Krisenteam will punkten

20. September 2024, 14:19 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten sechs Spielen sprang für die SG Reulbach/Brand nicht ein Sieg heraus. Gegen den TSV Pilgerzell soll sich das ändern. Zuletzt kassierte der TSV Pilgerzell eine Niederlage gegen den Hünfelder SV II – die sechste Saisonpleite.

Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Reulbach/Brand gegen die SG Edelzell/Engelhelms.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte der TSV Pilgerzell selbstbewusst antreten.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Reulbach/Brand bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Die SG schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 23 Gegentore verdauen musste.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der TSV Pilgerzell belegt mit neun Punkten den zehnten Rang, während die SG Reulbach/Brand mit drei Zählern weniger auf Platz 14 rangiert. Die letzten drei Spiele alle verloren: Die SG Reulbach/Brand braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TSV Pilgerzell gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der TSV immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Die SG Reulbach/Brand ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TSV Pilgerzell, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.