Krisenteam will punkten

02. Oktober 2023, 13:19 Uhr

Krisenteam will punkten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Ehrenberg will bei der Zweitvertretung der TSG Lütter die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich die TSG Lütter II geschlagen geben, als man gegen die SG Dietershausen/Friesenh. die achte Saisonniederlage kassierte.

Jüngst brachte der TSV Poppenhausen der SG Ehrenberg II die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Daheim hat die TSG Lütter II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der TSG ist deutlich zu hoch. 40 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda/Rhön fing sich bislang mehr Tore ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Lütterer in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Ehrenberg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die SGE schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 28 Gegentore verdauen musste. Die SG entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Ehrenberg II bisher 28-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die TSG Lütter II bisher 40-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Mit der TSG Lütter II spielt die SG Ehrenberg II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema