Krönt SpVgg. Leusel die Hinserie?

09. November 2023, 19:49 Uhr

Krönt SpVgg. Leusel die Hinserie? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg. Leusel will im Spiel beim VfL Biedenkopf nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Das letzte Ligaspiel endete für den VfL Biedenkopf mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den VfL Neustadt. Gegen die Türkgücü Wetzlar kam die SpVgg. Leusel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (3:3).

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-2) dürfte der VfL Biedenkopf selbstbewusst antreten. Prunkstück der Gastgeber ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 20 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Saison des VfL Biedenkopf verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der VfL Biedenkopf sieben Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VfL Biedenkopf – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit 43 geschossenen Toren gehört die SpVgg. Leusel offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Gießen/Marburg. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Mit dem Gewinnen tat sich die SpVgg. Leusel zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft des VfL Biedenkopf ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SpVgg. Leusel mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Mit dem VfL Biedenkopf spielt die SpVgg. Leusel gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema