Krönung der Hinserie für SG Freiensteinau II?

07. Oktober 2023, 13:19 Uhr

Krönung der Hinserie für SG Freiensteinau II? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von SG Freiensteinau will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung der SG Johannesberg punkten. Bei der SG Lauter II gab es für die SG Johannesberg II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage.

SG Freiensteinau II siegte im letzten Spiel gegen den TSV Ilbeshausen mit 1:0 und liegt mit 16 Punkten weit oben in der Tabelle.

Die SG Johannesberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimbilanz der SG Johannesberg II ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Die SGJ schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 29 Gegentore verdauen musste. Ein Sieg und ein Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz der Johannesberger gegenüber. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG nur einen Sieg zustande.

Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff von SG Freiensteinau II ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der A-Liga Fulda/Lauterbach. Nach acht Spielen verbucht SG Freiensteinau II fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte SG Freiensteinau II.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Johannesberg II schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während SG Freiensteinau II zwölf Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SG Freiensteinau II hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema