Krönung der Hinserie für SV Hummetroth?

11. November 2023, 14:50 Uhr

Krönung der Hinserie für SV Hummetroth? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft der FC Alsbach auf den SV Hummetroth. Anstoß ist um 14:30 Uhr. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FC Alsbach gegen SG SV VfR Dersim. Letzte Woche siegte der SV Hummetroth gegen den SKV Büttelborn mit 6:0. Somit belegt der SV Hummetroth mit 34 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Daheim hat der FC Alsbach die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der FCA musste schon 44 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gastgeber nur einen Sieg zustande.

Die Offensivabteilung des SV Hummetroth funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 58-mal zu. Bisher verbuchten die Gäste elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen. Die passable Form des SV Hummetroth belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Angesichts der schwächelnden Defensive des FC Alsbach und der ausgeprägten Offensivstärke des SV Hummetroth sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Alsbach schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der SV Hummetroth 21 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Der FC Alsbach muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Hummetroth etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC Alsbach lediglich der Herausforderer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema