KSV Hessen Kassel II will den Lauf ausbauen

16. März 2024, 15:52 Uhr

KSV Hessen Kassel II will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Heiligenrode sollte vor dem kommenden Gegner KSV Hessen Kassel II gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Während der KSV Hessen Kassel II nach dem 7:0 über den TSV Hertingshausen mit breiter Brust antritt, musste sich der TSV Heiligenrode zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.

Die Reserve des KSV Hessen Kassel hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 4:1-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-1) dürfte der KSV selbstbewusst antreten. Die Hessen nehmen mit 51 Punkten den ersten Tabellenplatz ein. Der Defensivverbund der Junglöwen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst neun kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. 17 Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des KSV Hessen Kassel II. Mit fünf Siegen in Folge ist der KSV Hessen Kassel II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Heiligenrode erst fünf Zähler für sich. Mit nur 13 Zählern auf der Habenseite zieren die Gäste das Tabellenende der Gruppenliga Kassel 2. 30:50 – das Torverhältnis des TSV Heiligenrode spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der aktuelle Ertrag des TSV Heiligenrode zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der TSV Heiligenrode lediglich einmal die Optimalausbeute.

Angesichts der schwächelnden Defensive des TSV Heiligenrode und der ausgeprägten Offensivstärke des KSV Hessen Kassel II sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Auf den TSV Heiligenrode wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des KSV Hessen Kassel II doch bedeutend besser als die Saison des TSV Heiligenrode.

Vermarktung:

Mehr zum Thema