Kücüklers packendes Duell mit Puric

FSV Thalau setzt Siegesserie fort

15. April 2017, 16:20 Uhr

Spielte stark: Thalaus Ibrahim Kücükler

Eine Halbzeit lang machte die SG Schlüchtern/Elm dem FSV Thalau das Leben schwer: Dann aber setzte sich der Tabellenzweite durch und feierte beim 4:0 (0:0) an der Auwiese den sechsten Sieg im sechsten Spiel des Jahres.

Die dicke Chance für einen anderen Verlauf hatte Schlüchtern in der ausgeglichenen ersten Halbzeit durch Puric. „Wenn da das 0:1 fällt, dann weiß niemand, wie das Spiel letztlich verläuft“, pustete Thalaus Trainer Jörg Meinhardt nachher durch. Ansonsten hatte Puric gegen seinen starken Bewacher Ibrahim Kücükler aber kaum Freiheiten.

„Nach dem Wechsel war das dann recht souverän. Wir hatten mehr Ballbesitz und haben dann auch nicht viel zugelassen“, gab Thalaus Coach zu, in dessen Elf neben Kücükler vor allem Denis Strom über die rechte Seite, sowie Timo Müglich im Sturm überzeugen konnten.

Strittig war die Rote Karte gegen Jochen Eurich, die viele Beobachter als viel zu hart empfanden. Ob Eurich wirklich letzter Mann war und kein Mitspieler mehr hätte eingreifen können, sorgte nachher für viel Diskussionsstoff.

Schiedsrichter: Sven Marquardt (Taunusstein).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Denis Strom (52.), 0:2 Timo Müglich (60.), 0:3 Patrick Broschke (81.), 0:4 Timo Müglich (88.).
Rote Karte: Jochen Eurich (Schlüchtern/Elm) wegen einer Notbremse (81.).

Autor: Ralph Kraus

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe