Künzell unterliegt knapp

03. November 2023, 22:14 Uhr

Leon Maierhof erzielte im Spiel der Gruppenliga bei der SG Schlüchtern das einzige Tor für den TSV Künzell. © Rolf Herchen/Charlie Rolff

Die SG Schlüchtern bleibt in der Gruppenliga auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze: Zum Auftakt des „kalten Markts“ gewannen Andreas Drews und sein Team gegen seinen Ex-Club TSV Künzell und seinen Kumpel Marco Gaul das Heimspiel mit 2:1 (2:1).

Die beiden letztlich entscheidenden Tore erzielte Schlüchtern auf der heimischen Auwiese schon vor der Pause und das innerhalb von nur fünf Minuten. Für Künzell sprach im Anschluss die Moral. Zunächst gelang Leon Maierhof mit einem herrlichen Schuss aus 30 Metern noch vor dem Wechsel der Anschluss und ganz am Ende hätte es fast noch zum 2:2 gereicht: Aber in der 85. Minute trafen Laurenz Heinz und Tom Emde für Künzell jeweils nur Aluminium.

„Nach vielen Jahren endlich einmal ein Heimsieg am Kalten-Markt-Freitag. Jetzt können wir beruhigt feiern gehen“, berichtete Schlüchterns Abteilungsleiter Marco Schlichting von der Auwiese. Bis auf den verletzten Torjäger Lars Jordan in Bestbesetzung, bot die SG vor 150 Besuchern in einer Partie auf zunächst ordentlichem Gruppenliganiveau anfangs auch spielerisch eine überzeugende Vorstellung. Herrlich das 1:0 von Noah Merkel, der sich an der Mittellinie den Ball schnappte, nicht zu halten war und aus 20 Metern in den Winkel traf. Der Aufmerksamkeit von Sascha Rumpeltes war das 2:0 zu verdanken: Der Ex-Fliedener eroberte den Ball, flankte zu Nils Trautwein, der auf den Torschützen Marc-Niklas Schmidt ablegte.

In der zweiten Hälfte boten beide Teams vornehmlich Stückwerk an. Leon Busch verpasste nach knapp einer Stunde die Riesenchance zum 3:1, als er aus kurzer Distanz über den Kasten zielte.

Statistik Schiedsrichter: Roshan Safi (Spvgg.Hüttengesäß). Zuschauer: 150. Tore: 1:0 Noah Berkel (27.), 2:0 Marc-Niclas Schmidt (32.), 2:1 Leon Maierhof (43.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema