Lauterbach lässt die Korken knallen

VfL steht als B-Liga-Meister fest

06. Mai 2016, 19:21 Uhr

Jubel beim VfL. Foto: Florian Volk

Sechs Spiele vor Saisonende konnten sich der VfL Lauterbach nach einem 5:1 (3:0) Sieg über die SG Hosenfeld/St./Bl. II vorzeitig die Meisterschaft sichern. Das Ziel von Trainer Erovic, eine ungeschlagene Saison zu spielen, bleibt weiterhin real.

Schon nach 15 Minuten gingen die favorisierten Lauterbacher in Führung und legten im sauberen Takt von etwa 15 Minuten jeweils einen Treffer drauf, sehenswert war der Treffer zum 2:0 von Berhan Karakas. Karakas traf per Freistoß aus gut 20 Metern direkt ins rechte obere Eck des Tores von Torwart Jonas Jäger, der keinerlei Chance hatte, den Ball zu erreichen. Auch der Ehrentreffer der Gäste in der 87. Minute konnte an der ausgelassenen Stimmung der jetzigen Meister nichts mehr ändern, die mit einem 5:1 (3:0)-Sieg die Meisterschaft perfekt machten.

Nach dem Spiel versprach der 2. Vorsitzende des VfL Lauterbach, Stefan Kunst, in seiner Ansprache zur Mannschaft eine „ausgelassene Meisterfeier zusammen mit der 2. Mannschaft des VfL“. Auf der Reserve liege nun auch in den nächsten Wochen der Fokus, denn auch diese ist in der Kreisliga C Lauterbach-Hünfeld aktuell auf Titelkurs.

Vermarktung:

Mehr zum Thema