Lehrstunde für TSV Arzell

24. März 2024, 18:52 Uhr

Lehrstunde für TSV Arzell © SPM Sportplatz Media GmbH

TSV Arzell hat den Start ins neue Fußballjahr nach 20 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:9-Niederlage gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp. verdaut werden. Schenkl./Rot./Wip. setzte sich standesgemäß gegen TSV Arzell durch. Im Hinspiel war TSV Arzell bei der deutlichen 0:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Philipp Kirst brachte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. in der 26. Minute nach vorn. Nach nur 28 Minuten verließ Rene Sabrowski von der SG das Feld, Felix Nothbaum kam in die Partie. Ehe der Unparteiische Fabian Gieß (Rotenburg a. d. Fulda) die Akteure zur Pause bat, erzielte Leon Burkhard aufseiten der Spielgemeinschaft das 2:0 (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte Schenkl./Rot./Wip. zum Wechseln: Alexander von Butler spielte fortan für Rico Schneider weiter. Mit dem 3:0 von Burkhard für die Dreier-Spielgemeinschaft war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Mit weiteren Toren von Kirst (57.), Markus Pitton (70.) und Tobias Reinhardt (74.) stellte die Dreier-SG den Stand von 6:0 her. Der Ligaprimus zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Nothbaum (79./89.) und Reinhardt (81.) drei weitere Treffer. Schließlich war das Schützenfest für den Gast beendet und TSV Arzell gnadenlos vorgeführt.

TSV Arzell bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. 6:101 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Schenkl./Rot./Wip. beim Sieg gegen TSV Arzell verlassen, und auch tabellarisch sieht es für die SG Schenklengs./Rot./Wipp. weiter verheißungsvoll aus. Die bisherige Spielzeit der SG Schenklengs./Rot./Wipp. ist weiter von Erfolg gekrönt. Schenkl./Rot./Wip. verbuchte insgesamt 15 Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Die letzten Resultate der SG Schenklengs./Rot./Wipp. konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

In zwei Wochen, am 07.04.2024, tritt TSV Arzell bei der Zweitvertretung der SG Eiterfeld/Leimbach an, während Schenkl./Rot./Wip. zwei Tage früher den SV Großenbach empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema