Mario Krieger verlässt Engelhelms im Sommer

A-Liga Fulda: Nach nur einem Jahr

17. Januar 2017, 18:37 Uhr

Mario Krieger (links) hört im Sommer auf.

Spielertrainer Mario Krieger und Fulda-A-Ligist SV Engelhelms gehen ab Sommer getrennte Wege. Das teilte der Verein am Dienstagabend in einer Pressemitteilung mit.

"Nach dem letztjährigen Abstieg aus der Kreisoberliga und einigen Abgängen lag der Fokus zunächst darauf, gemeinsam mit Mario die Neuzugänge zu integrieren und sich in der Liga zu stabilisieren. Nach den erwarteten anfänglichen Schwierigkeiten und Verletzungspech befindet sich die Mannschaft mittlerweile auf einem guten Weg. Wir haben die letzten vier Spiele mit drei deutlichen Siegen abgeschlossen und sind mit der Arbeit des Trainers und der Mannschaft sehr zufrieden", sagt Rainer Schneider, 1. Vorsitzender des SVE.

Abteilungsleiter Swen Adam ergänzt: "In der Rückrunde gilt es nun, die guten Leistungen zu bestätigen und einen gesicherten Mittelfeldplatz anzustreben sowie weitere Weichen für die Zukunft zu stellen. Wir haben super zusammengearbeitet und wollen bis zum Sommer gemeinsam mit Mario Gas geben. Wir sind zuversichtlich, wieder einen guten Trainer zu finden. Obwohl die Rückrunde erst in zehn Wochen beginnt und wir uns noch mitten in der Winterpause befinden, treffen sich Spieler und Trainer wöchentlich zum Socca Five, um sich in der fussballfreien Zeit fit zu halten."

Damit trennen sich Krieger und Engelhelms bereits nach einem Jahr wieder. Der Spielertrainer kam erst im Sommer vom RSV Margretenhaun, nun gehen beide Seiten getrennte Wege.