Maslak trifft: Türkgücü Kassel deklassiert VfL Wanfried

10. März 2024, 20:52 Uhr

Maslak trifft: Türkgücü Kassel deklassiert VfL Wanfried © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Türkgücü Kassel führte den VfL Wanfried nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Türkgücü Kassel den maximalen Ertrag. Der VfL Wanfried war im Hinspiel gegen den SV Türkgücü Kassel zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Türkgücü Kassel legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Enver Maslak aufhorchen (12./14.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Can Böyükata in der 30. Minute. Mit einer deutlichen Führung des SV Türkgücü Kassel ging es in die Halbzeitpause. Mit dem 4:0 von Erdem Kara für den Tabellenletzten war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Eigentlich war der VfL Wanfried schon geschlagen, als Maslak das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (54.). Wenig später kamen Felix Schuchard und Mustafa Zeid per Doppelwechsel für Dominic Just und Fabian Voß auf Seiten des Gasts ins Match (55.). Am Ende kassierte der VfL Wanfried im Kellerduell mit Türkgücü Kassel eine klare Niederlage.

Der SV Türkgücü Kassel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Die Heimmannschaft erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Der VfL Wanfried bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Wo beim VfL Wanfried der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der VfL Wanfried musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfL Wanfried insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Vom Glück verfolgt war der VfL Wanfried in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft Türkgücü Kassel auf den Tuspo Grebenstein, der VfL Wanfried spielt tags zuvor gegen den TSV Hertingshausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema