Verlängerung

Mit Radic ganz oben anklopfen

A-Liga Fulda: Sickels verlängert mit Trainer und holt Neuzugänge

01. Februar 2019, 10:32 Uhr

Zeljko Radic bleibt bei der SG Sickels.

Die SG Sickels hat auf dem winterlichen Transfermarkt gleich viermal zugeschlagen. Vom Ligakonkurrenten Aschenberg United wechseln Diyar Özdemir, Akgüc Irfan, Yildirim Recep und Umdi Hasan zur SG. Neben der Verlängerung von Trainer Zeljko Radic für die kommende Saison kann der A-Ligist auch einen neuen Torwartttrainer präsentieren.

„Wir sind absolut zufrieden mit der momentanen sportlichen Situation. Zum Anfang der Saison hatten wir einen großen Umbruch, welchen Zeljko großartig gemeistert hat. Deshalb war es uns wichtig, ihn auch in der kommenden Saison zu behalten“, meint Sejo Kolic, Sportlicher Leiter der SG Sickels. Überzeugt habe Radic demnach das Konzept für die kommende Runde. „Wir möchten uns besser aufstellen und punktuell verstärken. Wenn es gut läuft, ist sogar der Aufstieg machbar.“ Zuvor sollen allerdings zügig die Gespräche mit dem aktuellen Kader aufgenommen werden.

Neben der Verlängerung von Radic kann der Verein vier Neuzugänge und einen neuen Torwarttrainer präsentieren. Mit Diyar Özdemir, Akgüc Irfan, Yildirim Recep und Umdi Hasan wechseln gleich vier Spieler vom Ligakonkurrenten Aschenberg United zum Tabellensechsten der A-Liga Fulda. „Sie werden uns sowohl qualitativ als auch in der Breite weiterhelfen. Wir hatten teilweise Spiele mit nur zwölf Leuten, da sieht es nun viel besser aus“, weiß Kolic. Mit Manuel Estevez hat die SG Sickels außerdem einen Torwarttrainer dazugewonnen.