Müs siegt in Unterzahl, aber verliert Schell und Keller

Gruppenliga: Friedel hochzufrieden

20. August 2017, 16:10 Uhr

Marc Friedel war nach dem Heimerfolg mehr als zufrieden.

In Unterzahl hat Aufsteiger SV Müs in der Gruppenliga einen 2:1 (0:0)-Heimerfolg gegen die SG Schlüchtern/Elm gefeiert. Das Team von Trainer Marc Friedel musste jedoch auch zwei Verluste hinnehmen.

Während sich Siegtorschütze Christoph Schell in der 75. Minute nach einem groben Foulspiel die Rote Karte abgeholt hatte, musste Julian Keller verletzt ausgewechselt werden. Der Müser Torjäger war ohne Einwirkung eines Gegenspielers unglücklich aufgekommen und hatte sich dabei das Knie verdreht. "Wir müssen abwarten und das Beste hoffen", konnte der Müser Spielertrainer Marc Friedel noch keine Diagnose abgeben.

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war Friedel derweil mehr als zufrieden: "Was die Jungs an diesem Wochenende abgerufen haben, war einfach stark, da ziehe ich meinen Hut vor. Die Mannschaft hat gegen Schlüchtern super dagegen gehalten, ist körperlich topfit und das einzige Manko war, dass wir das 3:1 nicht gemacht haben." Unter anderem hatten Sebastian Eichenauer oder auch Friedel selbst in der Schlussphase die Entscheidung auf dem Fuß, trafen jedoch unter anderem nur den Pfosten.

Nach vier Spieltagen hat sich der Aufsteiger mit acht Punkten auf dem Konto inzwischen auf den vierten Rang nach vorne geschoben. "Damit können wir absolut zufrieden sein", so Friedel. / vg

Schiedsrichter: Alexander Pächthold (Staufenberg).
Tore: 0:1 Alban Hyseni (50.), 1:1 Marc Friedel (55.), 2:1 Christoph Schell (60.)
Zuschauer: 160
Rote Karte: Christoph Schell (Müs, 75.) wegen groben Foulspiels

Autor: Johannes Götze

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema