Nachholspiel der SG Barockstadt terminiert

05. Dezember 2023, 10:01 Uhr

Barockstadt-Kapitän Patrick Schaaf (rechts) wird an einem Mittwochabend auf Ruben Reisig und den SGV Freiberg treffen. © Memento36

Gewissheit für die SG Barockstadt: Die ausgefallene Partie gegen den SGV Freiberg wird am 13. Dezember (19 Uhr) nachgeholt.

Damit hat die SG Barockstadt nur eine kurze Regeneration nach dem Auswärtsspiel beim FC Homburg am 10. Dezember (14 Uhr). Die Partie gegen den SGV Freiberg, ein Platz und drei Punkte vor der Barockstadt, hätte eigentlich am 2. Dezember stattfinden sollen, die Platzkommission entschied allerdings am vergangenen Freitag, dass der Platz im Städtischen Stadion nicht bespielbar war. Somit wird es vor der Winterpause für die SGB noch einmal ein Flutlichtspiel geben.

Regionalliga Südwest: Nachholspiel der SG Barockstadt terminiert

Dann wieder mit dabei sein wird Mittelfeldspieler Nico Rinderknecht, der sich im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart die fünfte gelbe Karte abholte. Da die Partie gegen Freiberg am ursprünglichen Termin nicht stattfand, überträgt sich die Sperre auf das Auswärtsspiel in Homburg.

Auch die Nachholspiele zweier weiterer hessischer Regionalligisten wurden von der Regionalliga Südwest GmbH terminiert. Der TSV Steinbach Haiger (zuhause gegen die U23 des FSV Mainz 05) und Hessen Kassel (auswärts bei Stuttgarter Kickers) werden noch einmal am 16. Dezember (14 Uhr) gefordert sein, ehe es in die Winterpause geht.

Kommentieren