Nackenschlag für Spvgg. Neuswarts

15. September 2024, 18:19 Uhr

Nackenschlag für Spvgg. Neuswarts © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Hofbieber setzte sich standesgemäß gegen Spvgg. Neuswarts mit 6:3 durch. Damit wurde der SV Hofbieber II der Favoritenrolle vollends gerecht.

Der SVH erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mario Kohlhoff traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Der SV machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Robin Fischer (8.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Mario Brehler, als er das 3:0 für die Hofbieberer besorgte (19.). Für das 1:3 von Spvgg. Neuswarts zeichnete Joshua Dänner verantwortlich (20.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Fischer seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Zur Halbzeit blickte der SV Hofbieber II auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Die Heimmannschaft konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Hofbieber II. Tim Pfleger ersetzte Florian Sondergeld, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Julian Kirchner beförderte das Leder zum 2:4 von Spvgg. Neuswarts über die Linie (49.). Ab der 58. Minute bereicherte der für Julian Kirchner eingewechselte Imran Al Khalidi den Gast im Vorwärtsgang. Beim SV Hofbieber II ging in der 59. Minute der etatmäßige Keeper Felix Kohlhoff raus, für ihn kam Maximilian Kleiss. Carl-Sebastian Dege (73.) und Kleiss (78.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des SV Hofbieber II. In der 82. Minute brachte Leon Abe das Netz für Spvgg. Neuswarts zum Zappeln. Schlussendlich verbuchte der SV Hofbieber II gegen Spvgg. Neuswarts einen überzeugenden Heimerfolg.

Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt der SV Hofbieber II den dritten Platz in der Tabelle ein. Mit 24 geschossenen Toren gehört der SV Hofbieber II offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Rhön. Der SV Hofbieber II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV Hofbieber II fünf Siege, drei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Der SV Hofbieber II ist seit drei Spielen unbezwungen.

In der Defensivabteilung von Spvgg. Neuswarts knirscht es gewaltig, weshalb Spvgg. Neuswarts weiter im Schlamassel steckt. Zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Spvgg. Neuswarts bei. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Spvgg. Neuswarts noch Luft nach oben.

Das nächste Spiel des SV Hofbieber II findet in zwei Wochen statt, wenn man am 27.09.2024 die Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos empfängt. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von Spvgg. Neuswarts mit der FSG DiDi II.

Kommentieren