Nakos leitet die Wende ein

07. April 2024, 19:26 Uhr

Nakos leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des SV Wiesbaden. Die Wiesbadener setzten sich mit einem 6:4 gegen die Zweitvertretung des FC Eddersheim durch. Der SV Wiesbaden ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der SVW hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Für den Führungstreffer des Tabellenführers zeichnete Athanasios Nakos verantwortlich (15.). Geschockt zeigte sich der FC Eddersheim II nicht. Nur wenig später war Fabien Frick mit dem Ausgleich zur Stelle (20.). Shota Inoue machte in der 24. Minute das 2:1 des Gastgebers perfekt. In der 29. Minute brachte Yusuke Kondo das Netz für den FC Eddersheim II zum Zappeln. Es folgte der Anschlusstreffer für den SV Wiesbaden – bereits der zweite für Nakos. Nun stand es nur noch 2:3 (44.). Der FC Eddersheim II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Frick war nach Wiederbeginn Misaki Haruyama für den FC Eddersheim II im Spiel. Der SV Wiesbaden kam durch ein Eigentor des FC Eddersheim II in der 55. Minute zum Ausgleich. Aiki Koyama brachte den Ball zum 4:3 zugunsten des FC Eddersheim II über die Linie (63.). David Perez De Los Santos schockte den FC Eddersheim II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Wiesbaden (67./76.). In der 70. Minute stellte der SV Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcel Hölderle und Ruven Bertel auf den Platz und ersetzten Ninos Yosef und Durim Rashica. Der Treffer von Leon Loeber in der 77. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Die Zeichen standen auf Sieg für den FC Eddersheim II, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Eddersheim II den achten Platz in der Tabelle ein. Der FC Eddersheim II verbuchte insgesamt zehn Siege, sechs Remis und acht Niederlagen. Der FC Eddersheim II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Nach 24 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV Wiesbaden 62 Zähler zu Buche. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 89-mal zu. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Wiesbaden, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der FC Eddersheim II tritt am kommenden Sonntag bei der Germania Weilbach an, der SV Wiesbaden empfängt am selben Tag den VFR 07 Limburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema