Negativserie bei FSG Wartenberg

26. Oktober 2023, 19:49 Uhr

Negativserie bei FSG Wartenberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wartenberg trifft am Freitag mit Spvgg. Hosenfeld auf einen formstarken Gegner. Während Spvgg. Hosenfeld nach dem 6:0 über die SG Rommerz mit breiter Brust antritt, musste sich die FSG Wartenberg zuletzt mit 0:5 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte Spvgg. Hosenfeld selbstbewusst antreten. Mit 24 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz sieben. Die Stärke von Spvgg. Hosenfeld liegt in der Offensive – mit insgesamt 43 erzielten Treffern. Spvgg. Hosenfeld weist bisher insgesamt sieben Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten vor. Spvgg. Hosenfeld ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die FSG Wartenberg besetzt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der FSG im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 50 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Süd. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für die Wartenberger ein Sieg, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Spielgemeinschaft nur einen Sieg zustande.

Die Gäste haben mit 50 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit Spvgg. Hosenfeld trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner.

Für die FSG Wartenberg wird es sehr schwer, bei Spvgg. Hosenfeld zu punkten.

Kommentieren