Negativserie bei Spvgg. Oberrad

26. November 2023, 18:20 Uhr

Negativserie bei Spvgg. Oberrad © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die Spvgg. Oberrad am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die Spvgg. 03 Fechenheim. Mit breiter Brust war die Spvgg. Oberrad zum Duell mit der Spvgg. 03 Fechenheim angetreten – der Spielverlauf ließ bei der Spvgg. Oberrad jedoch Ernüchterung zurück. Enger ging es kaum: Die Spvgg.

Oberrad hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Roberto Martins Pereira mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Nullfünfer. Die Spielvereinigung 05 wechselte für den zweiten Durchgang: Tim Mattick spielte für Mike Wenzel weiter. Im ersten Durchgang hatte die Spvgg. 03 Fechenheim etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Kurz vor Ultimo war noch Mostafa Youssef zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Sportvereinigung verantwortlich (81.). Gleich drei Wechsel nahm die Spvgg. 03 in der 90. Minute vor. Ouassim Ouass, Kimon Kozaris und Kennedy Ogbonnaya verließen das Feld für Kaleab Eyassu, Metehan Karakus und Nadim Ahmed. Die 0:2-Heimniederlage der Spvgg. Oberrad war Realität, als Schiedsrichter Ricco Wiegand (Grasellenbach) die Partie letztendlich abpfiff.

Trotz der überraschenden Pleite bleiben die Oberrader in der Tabelle stabil. Elf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Die Leistungskurve der Spvgg. Oberrad zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Die Spvgg. 03 Fechenheim nimmt mit 27 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. In dieser Saison sammelten die Fechenheimer bisher neun Siege und kassierten zehn Niederlagen. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Nächster Prüfstein für die Spvgg. Oberrad ist der FC Karben (Sonntag, 15:30 Uhr). Die Spvgg. 03 Fechenheim misst sich am selben Tag mit dem FC Neu-Anspach (14:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema