Negativserie bei SV Mittelkalbach

01. September 2024, 19:19 Uhr

Negativserie bei SV Mittelkalbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen die SG Grimmstadt und der SV Mittelkalbach aufeinander. Das Match entschied die SG Grimmstadt mit 2:0 für sich. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Grimmstadt die Nase vorn.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Für den Führungstreffer der SG Grimmstadt zeichnete Paul Moraru verantwortlich (57.). Ruben Sprenger stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die SG her (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Grimmstadt den SV Mittelkalbach 2:0.

Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Grimmstadt bei.

Der SV Mittelkalbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Sturm des SVM stimmt es ganz und gar nicht: Neun Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die bisherige Saisonbilanz der Mittelkalbacher bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Die Gäste warten schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Die SG Grimmstadt setzte sich mit diesem Sieg vom SV Mittelkalbach ab und nimmt nun mit acht Punkten den elften Rang ein, während der SV Mittelkalbach weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Freitag tritt die SG Grimmstadt bei der SG Rückers an, während der SV Mittelkalbach einen Tag später den TSV Weyhers empfängt.