Negativserie bei TSV Ilbeshausen

14. April 2024, 17:27 Uhr

Negativserie bei TSV Ilbeshausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den TSV Ilbeshausen bei der Zweitvertretung der SG Lauter. Die SG erfreute ihre Fans mit einem 2:0. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Lauter II wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte die SG Lauter II beim TSV Ilbeshausen mit 4:2 für sich entschieden.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Lauter II und den TSV Ilbeshausen ohne Torerfolg in die Kabinen. Die SG Lauter II ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Simon Post nun für Marcel Huscher weiterspielte. Für das erste Tor sorgte David Fölsing. In der 57. Minute traf der Spieler der Spielgemeinschaft ins Schwarze. Die Heimmannschaft baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die SG Lauter II durch ein Eigentor des TSV Ilbeshausen in der 59. Minute. Als Schiedsrichter Roland Möller (Fulda) die Partie abpfiff, reklamierte die SG Lauter II schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Trotz des Sieges bleibt die SG Lauter II auf Platz sieben. Mit dem Sieg baute die SG Lauter II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Lauter II neun Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Die SG Lauter II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der TSV Ilbeshausen hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Fünf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der TSV derzeit auf dem Konto. Gewinnen hatte bei den Ilbeshäuser zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Kommenden Freitag (18:30 Uhr) bekommt die SG Lauter II Besuch vom VfL Lauterbach. Am Sonntag empfängt der TSV Ilbeshausen die Reserve von SG Freiensteinau.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema