SG Johannesberg II möchte nachlegen

13. April 2024, 13:27 Uhr

SG Johannesberg II möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der FSG Vogelsberg will im Spiel gegen die Zweitvertretung der SG Johannesberg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die FSG Vogelsberg II kürzlich gegen den TSV Ilbeshausen zufriedengeben. Letzte Woche gewann die SG Johannesberg II gegen den SV Großenlüder II mit 1:0.

Somit nimmt die SG Johannesberg II mit 13 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte die SG Johannesberg II die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-1) dürfte die FSG Vogelsberg II selbstbewusst antreten. Mit 28 Zählern aus 17 Spielen steht die FSG momentan im Mittelfeld der Tabelle. Offensiv stechen die Vogelsberger in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 41 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Bislang fuhr die Spielgemeinschaft acht Siege, vier Remis sowie fünf Niederlagen ein. Der letzte Dreier liegt für die Heimmannschaft bereits drei Spiele zurück.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Johannesberg II erst zwei Zähler für sich. Im Angriff weist die SGJ deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Drei Siege und vier Remis stehen zehn Pleiten in der Bilanz der Johannesberger gegenüber. Zuletzt lief es recht ordentlich für die SG – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Insbesondere den Angriff der FSG Vogelsberg II gilt es für die SG Johannesberg II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die FSG Vogelsberg II den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Dieses Spiel wird für die SG Johannesberg II sicher keine leichte Aufgabe, da die FSG Vogelsberg II 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema