Neuhof macht den Aufstieg greifbar

07. April 2024, 18:55 Uhr

Neuhof macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Waldbrunn siegte mit 2:1 gegen die TuS Hornau. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das enge Hinspiel hatte die TuS Hornau durch ein 3:2 siegreich gestaltet.

Für den Führungstreffer des FC Waldbrunn zeichnete Maximilian Neuhof verantwortlich (35.). Zur Pause behielt der FCW die Nase knapp vorn. In der 55. Minute stellte die TuS Hornau personell um: Per Doppelwechsel kamen Felix Erbe und Karim Bounour auf den Platz und ersetzten Tristan Hein und Steven Bruni. Das 2:0 für den FC Waldbrunn stellte Neuhof sicher. In der 87. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Krish Raweri versenkte den Ball in der 90. Minute im Netz des FC. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierten die Waldbrunner schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Prunkstück des 2016 gegründete FCW ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 28 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Der FC Waldbrunn ist seit vier Spielen unbezwungen.

Die gute Bilanz der TuS Hornau hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 14 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die TuS Hornau baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der FC Waldbrunn verdrängte die TuS Hornau aus der Aufstiegszone und stieg selbst dorthin auf Platz zwei auf. Die TuS Hornau fiel damit auf den dritten Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag tritt der FC Waldbrunn beim FV Biebrich 02 an, während die TuS Hornau einen Tag später den SV 1913 Niedernhausen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften