Niederlage in letzter Minute

07. April 2024, 19:25 Uhr

Niederlage in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den FV 09 Breidenbach bei der Reserve des SC Waldgirmes. Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 2:1. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SC Waldgirmes II die Nase vorn.

Im Hinspiel hatte der FV 09 Breidenbach keinerlei Probleme mit dem SC Waldgirmes II gehabt und einen 5:2-Erfolg verbucht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Luca Vogel brachte den SC Waldgirmes II in der 54. Minute ins Hintertreffen. Für das erste Tor des SC Waldgirmes II war Baris Uzun verantwortlich, der in der 83. Minute das 1:1 besorgte. Dank eines Treffers von Dennis Hinz in der Schlussphase (90.) gelang es dem SC Waldgirmes II, die Führung einzufahren. Wenig später kamen Niko Ivanovic Lamarra und Hannes Koehler per Doppelwechsel für Javier Recio-Perez und Fabian Bräuer auf Seiten des SC Waldgirmes II ins Match (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Mehmet Ayik (Stadtallendorf) gewann der SC Waldgirmes II gegen den FV 09 Breidenbach.

Der SC Waldgirmes II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf 17. Rang hielt sich der SC Waldgirmes II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die elfte Position inne. Für den SC Waldgirmes II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit erschreckenden 92 Gegentoren stellt der SC Waldgirmes II die schlechteste Abwehr der Liga. Der SC Waldgirmes II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Der SC Waldgirmes II ist seit vier Spielen unbezwungen.

Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom FV 09 Breidenbach wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Trotz der Niederlage fiel der Traditionsverein aus dem Hinterland in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zehn. Acht Siege, sechs Remis und elf Niederlagen haben die Nullneuner derzeit auf dem Konto. Die Lage des Hessenpokalsieger von 1967 bleibt angespannt. Gegen den SC Waldgirmes II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nächster Prüfstein für den SC Waldgirmes II ist die SG Walluf (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FV 09 Breidenbach misst sich am selben Tag mit dem FC Dorndorf (16:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema