Odenwald rettet Punkt in letzter Minute

15. Oktober 2023, 18:19 Uhr

Odenwald rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Lauter gegen den TSV Rothemann gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die SG Lauter vom Favoriten.

Noah Odenwald brachte den TSV Rothemann in der 24. Minute in Front. Wer glaubte, die SG Lauter sei geschockt, irrte. Jonas Ortstadt machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (25.). Jakob Müglich versenkte die Kugel zum 2:1 (34.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Manuel Merle zum Ausgleich für die SG Lauter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Jannik Dörr witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:2 für die SG Lauter ein (57.). Janosch Christoph verwandelte in der 81. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SGL auf 4:2 aus. Mit schnellen Toren von Müglich (84.) und Odenwald (90.) schlug der TSV Rothemann innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Am Ende stand es zwischen der SG Lauter und dem TSV Rothemann pari.

Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Spielgemeinschaft in dieser Zeit nur einmal gewann.

Acht Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der TSV Rothemann derzeit auf dem Konto. Vor vier Spielen bejubelte der TSV zuletzt einen Sieg.

Die SG Lauter stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim SV Welkers vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der TSV Rothemann die FSG Vogelsberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften