Punktabzug für Freiensteinau und Dittlofrod/Körnbach

29. Januar 2024, 14:07 Uhr

Die SG Dittlofrod/Körnbach um Elena Jahn (rechts) ist der einzige Gruppenligist, der sich über einen Punktabzug ärgern muss. © Memento36

Nachdem die Punktabzüge der Seniorenteams von Türk Gücü Friedberg, Hanauer SC (Hessenliga) und Viktoria Bronnzell (Verbandsliga) auf den jeweiligen Restrundenbesprechungen kommuniziert wurden, hat der Hessische Fußball-Verband nun weitere Bestrafungen bekannt gegeben.

Im Frauenbereich ist ein osthessisches Duo betroffen: Sowohl Verbandsligist SG Freiensteinau als auch Gruppenligist SG Dittlofrod/Körnbach werden drei Punkte abgezogen, weil sie nicht über den nötigen Unterbau verfügen.

Für die SGF ist es ein herber Dämpfer im Aufstiegskampf, statt Rang zwei steht nun Platz vier zu Buche. Und Dittlofrod/Körnbach muss sich als einziger Fuldaer Gruppenligist überhaupt ärgern, da der Absteiger aus der Verbandsliga aufgrund der Verfehlungen des Vorjahres bestraft wurde.

Punktabzüge wegen fehlenden Unterbaus Herren SV Bauerbach, TV Kesselbach, Viktoria Bronnzell, TSV Hertingshausen, Türk Gücü Friedberg, FC Karben, Hanauer SC, Sportfreunde Friedrichsdorf, FC Fürth, Dersim SV Rüsselsheim, Türkischer SV Wiesbaden, SV Walsdorf. Frauen SG Freiensteinau, TuS Naunheim, SC Edermünde, SG Dittlofrod/Körnbach, 1. FSV Schierstein.