Punkteteilung trotz Doppelpack von Dietz

06. Oktober 2024, 18:19 Uhr

Punkteteilung trotz Doppelpack von Dietz © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte die SG Huttengrund gegen den SV Mittelkalbach kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 2:2-Unentschieden. Weder besiegt noch unterlegen. Der SV Mittelkalbach trat gegen den Favoriten SG Huttengrund an und konnte am Ende mit sich zufrieden sein.

Jonas Kreß brachte den SVM in der 33. Minute nach vorn. Zur Pause behielten die Mittelkalbacher die Nase knapp vorn. Philipp Dietz war es, der in der 47. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Maurice Koch brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Mittelkalbach über die Linie (76.). In der 79. Minute sicherte Dietz seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Am Ende stand es zwischen dem SV Mittelkalbach und der SG Huttengrund pari.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des SV Mittelkalbach derzeit nicht. Der SV Mittelkalbach verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Mittelkalbach auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SG Huttengrund in der Tabelle auf Platz vier. Die Angriffsreihe der SGH lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 34 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur zweimal gaben sich die Huttengrunder bisher geschlagen. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der SV Mittelkalbach im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Huttengrund kassierte insgesamt gerade einmal 1,08 Gegentreffer pro Begegnung.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Mittelkalbach auf die SG Lauter, die SG Huttengrund spielt am selben Tag gegen die SG Rückers.