Rasen statt Kunstrasen: Kolic nach Remis beim Vize verwundert

26. Oktober 2023, 21:29 Uhr

Sejo Kolic war zufrieden mit dem Spiel des FV Horas, aber über das Verhalten der SG Freiensteinau verwundert. © Charlie Rolff

Keinen Sieger gab es im Duell zwischen dem Gruppenliga-Vizemeister und -Tabellenführer. Mit dem 2:2 (2:2) bei der SG Freiensteinau konnte Sejo Kolic, Trainer des FV Horas, dennoch ganz gut leben.

„ Freiensteinau ist eine sehr gute Gruppenliga-Mannschaft, hier werden noch viele andere Teams Probleme bekommen“, prophezeite der Coach des Spitzenreiters Horas , dessen Mannschaft bereits nach acht Minuten durch Tinotenda Phiri in Führung ging. Freiensteinau arbeitete sich aber gut zurück in die Partie, traf erst durch einen Abpraller von Cedric Dietz und dann nach einem Freistoß per Kopf durch Sebastian Sill, Torhüter Dennis Schäfer machte dabei keine gute Figur. Mit dem Pausenpfiff glich Radek Görner aber zum 2:2-Ausgleich aus.

Spielort-Ärger beim FV Horas nach Remis bei SG Freiensteinau

„Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, aber die zweite war ein Spiel auf ein Tor. Das war richtig guter Fußball von uns“, war Kolic auch ohne weitere Tore zufrieden. Nicht aber mit dem Geläuf. Statt auf Kunstasen aufzulaufen – so wie es im Vorfeld laut Kolic angekündigt worden war – fand die Partie auf dem tiefen Rasenplatz stand. „Da hätte ich mir eine Information des Gegners erwartet. Wir haben uns alle auf Kunstrasen vorbereitet, niemand hatte Schuhe mit Eisenstollen dabei. Selbst der Schiedsrichter war verwundert. Das muss nicht sein, aber man sieht sich immer zweimal im Leben“, so Kolic.

Schiedsrichter: Niclas Höfer (Hünfelder SV). Zuschauer: 120. Tore: 0:1 Tinotenda Phiri (8.), 1:1 Cedric Dietz (17.), 2:1 Sebastian Sill (42.), 2:2 Radek Görner (45.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften